Alpenhotel Stefanie - Hippach

Adresse: Johann-Sponring-Straße 90, 6283 Hippach, Österreich.
Telefon: 52823634.
Webseite: stefanie.at
Spezialitäten: Hotel, Bar, Day Spa, Spa, Hallenschwimmbad, Aussichtsplattform, Restaurant.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 213 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von Alpenhotel Stefanie

Informationen über das Alpenhotel Stefanie

Das Alpenhotel Stefanie befindet sich an der Johann-Sponring-Straße 90, 6283 Hippach, Österreich und bietet seinen Gästen eine gemischte Auswahl an Annehmlichkeiten in den Bergen. Mit der Telefonnummer 52823634 ist es einfach zu erreichen. Die offizielle Website des Hotels, stefanie.at, ist eine wertvolle Ressource für potenzielle Gäste, um mehr über die Einrichtungen und Angebote zu erfahren.

Besonderheiten und Dienstleistungen

Das Hotel bietet eine Vielzahl von Spezialitäten:

- Hotel: Ein gemütliches Zuhause in den Alpen mit guter Servicequalität.

- Bar: Ideal zum Entspannen nach einem langen Tag im Freien.

- Day Spa & Spa: Perfekt für Wellnessbegeisterte, mit einer großzügig renovierten Anlage.

- Hallenschwimmbad: Ein Frischluftschwimmbad, das den Aufenthalt in der Natur ergänzt.

- Aussichtsplattform: Gäste können die atemberaubende Berglandschaft genießen.

- Restaurant: Mit einer Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten.

Ein besonderes Highlight ist die großzügige Renovierung des Gebäudes, die sicherstellt, dass die Gäste in einem modernen und komfortablen Ambiente untergebracht werden.

Rezeption und Zimmer

Obwohl die Bewertungen anzeigen, dass die Rezeption nicht immer besetzt ist, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass die Betreuung mangelhaft ist. Die Mitarbeiter scheinen bemüht zu sein, trotz schwankender Präsenz. Die Zimmer sind jedoch ein Thema, das in mehreren Bewertungen erwähnt wird. Sie sind sehr klein, was dazu führen kann, dass es schwierig ist, den Koffer unterzubringen. Trotz dieser Einschränkung scheinen die positiven Aspekte des Hotels, insbesondere das Spa, die Gesamtbewertung zu rechtfertigen.

Bewertungen und Meinungen

Die durchschnittliche Meinung liegt bei 4,1 von 5 Sternen, was darauf hindeutet, dass die Gäste insgesamt zufrieden sind, obwohl es einige kleinere Kritikpunkte gibt. Besonders hervorzuheben ist das Spa, das viele Gäste positiv bewerten. Die Bewertungen auf Google My Business zeigen, dass das Hotel insgesamt gut ankommt und von vielen Reisenden als empfehlenswert angesehen wird.

Für potenzielle Gäste ist es empfehlenswert, die Website des Hotels zu besuchen, um sich über aktuelle Angebote und mögliche Pakete zu informieren. Die Briefadresse Adresse: Johann-Sponring-Straße 90, 6283 Hippach, Österreich ist auch hilfreich, falls man vor Ort Ankunft plant. Der telefonische Kontakt unter 52823634 ist ebenfalls praktisch, um direkte Fragen zu stellen oder Reservierungen vorzunehmen.

Recht wichtig: Die Kombination aus authentischem Alpencharme und modernen Wellnessangeboten macht das Alpenhotel Stefanie zu einem vielseitigen Urlaubsort, der sowohl Naturliebhabern als auch denen, die Entspannung suchen, gefallen wird. Wenn Sie planen, Ihre nächsten Bergurlaub in Österreich zu verbringen, lohnt sich definitiv ein Besuch dieses Hotels. Wir empfehlen Ihnen, direkt auf ihrer Website zu kontaktieren, um Ihre perfekte Unterkunft zu buchen und einen unvergesslichen Aufenthalt zu genießen.

👍 Bewertungen von Alpenhotel Stefanie

Alpenhotel Stefanie - Hippach
Alain G.
3/5

Kein Vier-Stern Hôtel, eher 3.
Zum Beispiel ist die Réception nicht immer besetzt.
Das Zimmer ist sehr klein, man weiss nicht wo den Koffer tun.
Sonst ist das Spa gut. Das Gebäude wurde grosszugig renoviert.

Alpenhotel Stefanie - Hippach
Elisa E.
2/5

Ein Hotel, das die 4 Sterne nicht verdient

Nach langer Reise kommen wir an dem Hotel an und freuen uns auf ein kaltes Getränk auf der Sonnenterasse und aklimatisiertes Zimmer. Jedoch war dies nicht möglich, weil die Rezeption von 11 Uhr bis 15 Uhr in einem nicht besetzt war. Auch im restlichen Hotel war niemand anzutreffen. Somit konnten wir uns nach der langen Reise nicht auf der Terasse ausruhen und mussten weitere 2 Stunden warten, bis endlich wieder Personal anzutreffen war. Als wir dann endlich einchecken konnten, haben wir erfahren, dass an diesem Tag Ruhetag war. Das heißt es gab weder etwas zu essen noch zu trinken und auch die Mini Bar auf dem Zimmer war leer.
Dadurch mussten wir uns gleich am ersten Tag Getränke in einem Getränkemarkt kaufen und uns nach einem anderen Lokal umschauen.
Auch die Bar war beispielsweise völlig geschlossen.
Positiv überrascht war ich jedoch von dem Frühstücksangebot und dem freundlichen Personal, die jedoch teilweise nur gebrochenes Deutsch sprechen.

Die renovierten Zimmer waren an sich schön eingerichtet, jedoch sind uns auch hier einige Gebrauchsspuren aufgefallen.
Ein riesiger Fleck auf dem Teppichboden, ein defekter Stuhl auf dem Balkon und auch eine defekte Ablage für Duschgel, etc. in der Dusche.
Vor allem die hohe Zimmertemperatur, die teilweise Außentemperaturen überschritt, ist negativ zu bewerten.

Positiv zu bewerten ist die Nische, die bei Nacht einen wundervollen Ausblick auf das hell erleuchtete Mayrhofen bei Nacht bietet.
Auch das Bergpanorama ist wunderschön.

Insgesamt merkt man jedoch, dass das Hotel deutlich in die Jahre gekommen ist und mit einfachsten Mitteln versucht worden ist, das Hotel zu renovieren. So sind die Zimmer noch eher im alpenländischen Stil, während die Terasse eher in einer Bar in einer Großstadt liegen könnte. So werden pinke, grüne und rote Sitzmöbel mit modernen Terassenstühlen und verschiedene Dekorationsartikeln kombiniert, welche teilweise überhaupt nicht zusammenpassen.

Am Abreisetag wurden wir dann rund 3 mal von den Putzdamen gestört, die einfach unser Zimmer betraten und uns dann aus dem Zimmer werfen wollten. An der Rezeption wollten wir dann einige Kritikpunkte mit der Rezeptionsdame besprechen. Diese war jedoch überhaupt nicht kritikfähig. Die Kritik hat diese Dame sogar nicht wirklich interessiert. Als wir sie auf die unbesetzte Rezeption ansprechen wollten, hat sie uns lediglich das Schild mit den Rezeptionszeiten gezeigt. Ich verstehe, dass ein Check - in nicht immer möglich ist, jedoch sollte man von einem 4 Sterne Hotel schon erwarten können, dass man nach einer langen Anreise wenigstens irgendwo im Hotel auf Personal treffen könnte.
Am Schluss hat sie uns nicht mal eine schöne Fahrt gewunschen.

Leider würde ich dad Hotel nicht weiterempfehlen.

Alpenhotel Stefanie - Hippach
Elke E.
1/5

Ankunft: kein Personal zu finden, man sagte uns dann, dass die Rezeption um 15:00 Uhr wieder da ist. Also schnell ein Gasthaus suchen, denn man hat nach 5 Stunden Anreise bei 32 Grad Durst, Hunger und braucht eine Toilette (4 Sterne Hotel ohne Personal ?). Wir kommen später zurück und hören dann, dass heute 15.08 das Restaurant geschlossen ist. Ruhetag, obwohl im Interenet Montag steht und es hier Halbpension gibt. Übrigens die Bar ist dauerhaft geschlossen. Du kriegst in einem 4 Sterne Hotel nichts zu trinken!!!!!!! Also auf zur Tankstelle und noch Getränke holen, ist ja Feiertag. So endlich am Zimmer, ein riesiger Fleck auf dem Teppichboden( vor der Toilette), Zimmertemperatur 31 Grad, Balkonstuhl defekt, die Minibar leer. Die Minibar (Kühlschrank) war so heiss, dass wir sie sofort ausgesteckt haben. Die Zimmer waren so warm, dass wir wieder geflüchtet sind, wir haben uns dann ein Gasthaus zum Abendessen gesucht. Am Zimmer keine Infos, wo ruft man jetzt die Rezeption an. Das Frühstück war sehr gut und hier sah man auch freundliche Gesichter. Die Dame an der Rezeption grüßt nie und schaut nur in den Computer. Einen Chef sieht man sowieso nicht. Wanderungen oder sonstige Veranstaltungen musst du alles selber organisieren, hier kennt sich keiner aus. Auf die Kritik hin, dass das Hotel 4 Sterne hat und die Rezeption besetzt sein muss, hielt sie mir das Schild vor die Nase, auf welchem man die Öffnungszeiten sieht. Wir sind keine Familie, die mit goldenen Löffeln aufgewachsen ist, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Es kann hier auch keiner richtig deutsch. Ältere Personen sind hier komplett verloren. Der Pool ist viel zu klein für dieses Hotel. Das Hotel vor allem Treppenhaus, Türen, Aufzug und einige Zimmer sind komplett renovierungsbedürftig. Der Balkon ist sehr klein. Zu dritt hier sitzen ist kaum möglich. Am Abreisetag wurde ab 09:00 Uhr alle 10 Minuten ins Zimmer geschaut, ob wir schon weg sind. Zum Schluss erklärte ich dann der sichtlich genervten Dame an der Rezeption, dass man sich verabschiedet und eine schöne Reise wünscht, denn das war der Dame wohl nicht bekannt. Das Hotel ist absolut überteuert.

Alpenhotel Stefanie - Hippach
Diana E. K.
3/5

Wir (2 Erwachsene+ 1 Kind) waren 2 Nächte im Juli in diesem Hotel in einem Familienzimmer, haben zum Frühbucherpreis gebucht. Zimmer war renoviert und sauber, jedoch an einigen Stellen schon deutliche Gebrauchsspuren. Das Hotel ist in einigen Bereichen schön gestaltet, überwiegend jedoch noch alt. Dieser Mix macht den Gesamteindruck leider unstimmig und ein Wohlfühlfaktor stellte sich bei uns nicht ein. Der Außenbereich hat eine tollen Ausblick auf die Berge, aber auch hier könnte man mehr draus machen mit einem Gesamtstilkonzept. Der Saunabereich ist klein, aber sauber und neu. Das Frühstücksbuffet war ausreichend. Der Service war durchgehend freundlich. Das Hotel hätte Potential, wenn das Renovierungskonzept konsequent im gesamten Hotel umgesetzt werden würde. Wir würden nicht nochmal dieses Hotel buchen, auch wenn für den guten Frühbucherpreis das Preis-Leistungsverhältnis so passend war für 3 Personen mit Frühstück.

Alpenhotel Stefanie - Hippach
annabelle L.
5/5

Wunderschöne Zimmer,super nette Angestellte und überaus bemühte Chefleute.
Pool und Wellnessbereich sehr sauber und einladend.Hatten ein Mädelswochenende und wurden rundum verwöhnt.
Das Essen war sehr gut und es gab ein riesiges Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt.
Haben uns alle in das Hotel verliebt und kommen ganz bald wieder.
Vielen Dank für den schönen Kurzurlaub🥳❤️

Alpenhotel Stefanie - Hippach
Lucia W.
2/5

Service alles in allem mangelhaft: Dame an der Rezeption kann nicht grüßen und Rezeption ist auch nur stundenweise besetzt!
Am Anreisetag (Feiertag) war um 14 Uhr erstmal kein Ansprechpartner vor Ort, dann sind wir wieder gefahren, bei der Rückkunft wurde uns erklärt, dass die Bar/der Ausschank dauerhaft geschlossen ist und das Restaurant am Feiertag ebenfalls. Ansonsten bekommt man nur zwischen 18:30 und 20:30 Speisen und Getränke. Ausnahme: Das Personal beim Frühstück war sehr zuvorkommend

Renovierte Zimmer (zu buchen als Suite) sind bzgl Ausstattung und Sauberkeit in Ordnung, ansonsten extreme Stilbrüche in der Einrichtung (80er Jahre Altbau, Pop-Art, alpenländische und mediterrane Elemente unstimmig kombiniert)

Standort: sehr schöner Ausblick von der Terrasse, die allerdings nur stundenweise beim Frühstück (8:00-10:00) oder beim Abendessen (18:30-20:30) bewirtet wird

Alles in allem definitiv kein 4* Hotel
Da zudem die meiste Zeit kein Personal vor Ort ist, eher eine Pension im 2-3* Segment
Als Wanderpension völlig ausreichend, allerdings dann deutlich zu teuer

Mangelnde Kritikfähigkeit -> bei Abreise extremst unfreundlich, online werden auch nur sehr gute Rezessionen beantwortet

Alpenhotel Stefanie - Hippach
Iceman W.
1/5

Leider können wir dieses Hotel nicht gut bewerten. Mit Kritik kann nicht gut umgegangen werden. Die Zimmer sind nunmal schlecht und die Bilder auf der Homepage entsprechen nicht der Realität! Ganz im Gegenteil! Bewertungen über Booking.de werden als falsch dargestellt, sobald man eine nicht so gute Bewertung verfasst. Der Service und die Lage des Hotels sind sehr gut!

Alpenhotel Stefanie - Hippach
Julian W.
5/5

Wir waren in diesem Frühjahr zum Skifahren in Mayrhofen und haben als Familie (mit zwei kleinen Kindern) eine Woche im Alpenhotel Stefanie übernachtet. Wir können wirklich nur positives Feedback geben.
Direkt bei Ankunft haben wir automatisch ein Zimmerupgrade bekommen. Wir hatten ein tolles Zimmer mit Panoramablick aus beiden Räumen.
Es war sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Der Zimmerservice stimmte auch total.
Besonders hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet. Es war absolut reichhaltig und ausgewogen. Genauso hervorzuheben ist das Personal. Alle waren überaus freundlich und zuvorkommend.
Auch der Spabereich hielt das, was er versprach und man hat sich absolut wohl gefühlt.
Ideal ist auch die Haltestelle des Skibusses genau vor der Hoteltür. Der Bus fuhr dann gerade einmal acht Minuten zur Gondel.
Wir waren in Summe wirklich begeistert und können dieses Hotel nach unseren Erfahrungen wirklich nur weiterempfehlen.

Go up