Cornelia Heuschober
1/5
Online gebucht.
9.50 - Ankunft im Bad - viele Menschen, anstellen bis 10.10 Uhr.
Einweisung bzw. Klarheit wer sich wo anstellen muss gibt es keine - Folge: Chaos.
10.20: wir sind umgezogen im Bad, keine freie Liege mehr.
Anfrage beim Bademeister: unfreundliche Antwort, man solle doch „nach oben“ gehen - kein Zeigen des Weges, auch nicht, als ich sagte, wir wären das 1. Mal hier.
Mein Mann war Knie-verletzt und ich bat um eine Liege im Hallenbadbereich, damit er nicht Treppen steigen muss.
Antwort: „Dann setzen Sie dich halt beim Fenster an den Rand (Sims).“
Mein Mann hat sich gleich eine Scherbe oder so eingetreten - neben dem Bademeister - kein Deut einer Hilfe, dass man sich setzen solle oder ob man etwas benötige - es ging das Personal einfach nichts an.
Die Wassertemperatur ist WIRKLICH kalt - auch ein Kind möchte evtl im Sportbecken schwimmen und nicht auskühlen - keine Chance.
Im „seichteren“ Becken ist das Wasser zwar wärmer aber man kann nicht schwimmen, nur stehen und „plantschen“ - so viele Leute.
Fotografiert wird überall mit Unterwasserkameras, Gopros etc. - (Auch fremde!) Kinder werden hier abgelichtet und NICHT geschützt! Nirgendwo sieht man Verbotsschilder „Fotografieren verboten“ oder ähnliches wie in sonst jedem Kinderbereich)! Man wird auch nicht angesprochen wenn man Fotos macht/filmt, daher gehe ich davon aus dass es erlaubt ist. Sollte es nicht erlaubt sein - warum handelt das Personal nicht? Warum gibt es keine Schilder?
Rutsche: man steht ewig an - wenn man nass ist -> uninteressant, weil eiskalt!
Parkour, Boulderwand, Sprungturm: nur zu gewissen Zeiten offen; zahlt man nur 2h, also bspw. Von 10-12h, hat man garnicht die Chance das zu nutzen! (Siehe Foto)
Leider stimmte zudem hier die Zeit nicht mit dem Plan, der aufgestellt war, überein!
Nachdem immer nur eine „Attraktion“ geöffnet ist, kommt es immer und überall zu längeren Wartezeiten.
Gastro: im Hallenbad (Badekleidung) ca. 40 Sitzplätze; Empfehlung: antizyklisch essen - also nicht gegen 12.00 Uhr!
Selbstbedienung UND Tisch abräumen nötig!
Es gibt offenbar auf der anderen Seite noch ein Restaurant mit Bedienung, welches man aber nicht vom Bad aus erreicht.
Es gibt NICHTS Veganes, EINEN Salat ohne Fleisch und sonst: Pizza, Kebab, Dürüm, Chicken nuggets mit Pommes - Gesundes sucht man hier vergebens! Nicht einmal ein Korb mit Äpfeln oder so ist vorhanden - dabei ist eine Schwimmhalle doch eine Sportstätte und man sollte meinen, Bewegung und gesunde Ernährung gehören zusammen!
(Speisekarte siehe Bild)
Duschen, WCs…: neu, sauber, keine Steckdosen für den eigenen Föhn vorhanden. 6 Föhns sind vor Ort, leider langsam, Knopf gedrückt halten ist für Kinder schwierig.
Ausgang: man benötigt erneut sein Ticket. 1 Dame hinter der Theke meinte, bei Tagestickets müsse sie uns öffnen. Die 2. Dame meinte, wir müssen scannen. Als ich nachfragte, wie es nun geht, wurde ich von beiden angeschnauzt, sie sagen dies 1000mal am Tag wie es geht. Aber nicht mir! Ich war das erste mal beim Rausgehen!
Die Damen werden das noch oft erwähnen müssen - immerhin ist das Bad noch kein Monat geöffnet! Eine Frechheit so behandelt zu werden!
Die Angestellten wissen es selbst nicht, schnauzen einen an und behandeln einen von oben herab als sei man ein lästiger Bittsteller und kein zahlender Kunde!
Parkkosten: €6,00 zusätzlich für 4h.
Fazit: zu teuer, zu unfreundlich, zu überfüllt!
In Linz kann ich auch vormittags (trotz Schulklassen!) im wärmeren Wasser schwimmen, zahle weniger, NICHTS fürs Parken und es ist deutlich ruhiger! Da kann man auch alle Rutschen, Sprungtürme jederzeit nutzen und nicht nur zu vorgegebenen Zeiten!
War eine gute Idee, im Bezirk Rohrbach ein Hallenbad zu errichten, dabei bleibt es aber auch. Schade!